Making of - Fotoshooting

Magazin

Making of - Fotoshooting

9:15 Uhr Hauptbahnhof Hannover. Das junge Model Cheyenne Ochsenknecht kommt mit ihrer Managerin Janine die Treppen vom Gleis herunter. Hair- und Make-up Artist Stefan Desczyk ist ebenfalls aus Berlin angereist und eilt ihr mit dem Koffer zu Hilfe. Unten werden sie von Stylistin Luisa Verfürth erwartet, die alle zur Location fährt: Zu Blue Studios.

In der großen Halle haben wir auf einem Tisch alle unsere 12 Naturtöne und 15 Trendtöne der Extensions ausgebreitet, damit sich die Stylistin und der Visagist bedienen und die Looks für unsere Werbebilder bauen können.

10:00 Uhr fängt Stefan an Cheyenne zu schminken und ihr die ersten rosa Extensions einzusetzen. Mischa filmt für unsere Instagram-Seite kleine Tutorials darüber, wie die Tressen eingesetzt, bzw. eingeclipt werden, um zu zeigen, wie leicht die Kunsthaare zu handeln sind.

11:00 Uhr die Kamera piept das erste Mal. Es kann losgehen. Dieter Sieg ist unser Fotograf für die Kampagne. In Absprache mit Luisa und uns hat er das Setting eher clean gehalten.

Cheyenne trägt einen grünen Hosenanzug und begeistert uns von der ersten Minute mit ihrem Humor und ihrer Professionalität. Schielen, Grimassen, Tanzen - die junge Tochter von Natascha und Uwe Ochsenknecht animiert das ganze Team. Sie möchte Black-Music hören. - Kein Problem. Direkt wird getanzt. Zusammen mit Luisa Verfürth, deren Sohlen sich von ihren Turnschuhen gelöst haben - das Model ist sichtlich amüsiert. Alles wird fotografisch festgehalten.
Dieter Sieg schießt ein Bild nach dem anderen. Mal die Hände in den Taschen, mal über dem Kopf. Die Tressen hat Stefan in zwei lockere Undone-Zöpfe geflochten.

Als nächstes folgt ein Style aus weißem Hemd und Jeans. Eines unserer Favourites wie sich später herausstellt. Die Haare fallen locker über Rücken und Schulter. Wir haben vier verschiedene Pink und Rosé-Töne kombiniert und lassen sie bei Cheyenne wie bei einer Balayage aus dem Naturhaar herausfließen. Ein toller Look, den man zu Hause sehr gut umsetzen kann.

Danach wird hochgesteckt. Am Hinterkopf hochgeflochten, lässt Stefan grüne und türkise Tressen nicht nur in einer Balayage auslaufen sondern in einem Chignon.

13:00 Uhr : Das Essen von Thai Food in the Box kommt. Cheyenne hatte es sich gewünscht. Wunsch Befehl. Sie hat Hunger. Die Schärfe treibt uns Farbe ins Gesicht. Während des Essens trudelt Skirma ein - unser zweites Model für den Tag und fängt an sich von Stefan schminken zu lassen. An Skirma wollen wir zeigen, wie schön man seinem Haar mit Extenssa Volumen geben kann. Die Tressen bei Skirma schneidet Stefan an den Spitzen mit einem Messer und arbeitet anschließend mit einem Lockenstab Wellen ins Haar. Bis 170 Grad ist das überhaupt kein Problem bei unseren Tressen und gut zu bearbeiten - trotz Kunsthaar.

14:00 Uhr: Cheyenne zieht für den letzten Look ein langes Strickkleid an und einen Mantel darüber - mit Netzpumps und neuer Frisur lässt sie sich auf unseren Sitzsack fallen, der gefüllt ist mit Kunsthaaren. Stefan hat ihr einen Zopf an der Vorderseite der Stirn geflochten in blauen Metallic - und Grautönen. Stylistin Luisa kombiniert kurzerhand ihre Strickmütze dazu.

15:00 Uhr Skirma ist dran - wow, was für eine Veränderung. Zu einem roten Samtkleid hat Stefan ihr ihre Naturhaarfarbe aufgefüllt und verlängert. Durch ihre blauen Husky-Augen schaut sie in Dieters Kamera. Wir sind alle überwältigt.

Um 16:00 Uhr ist Schluss. Cheyenne und Stefan müssen mit Janine zum Bahnhof. Cheyenne nimmt sich gleich noch rosa farbene Tressen mit. „Die kann ich morgen super zu meinem rosa Kleid beim New Faces Award tragen“. Sie ist begeistert. Wir sind begeistert. Der Fotograf ist begeistert. Auf ein Wiedersehen

Making of - Photo shoot

Magazine

Making of - Photo shoot

9:15 Hannover Central Station. The young model Cheyenne Ochsenknecht comes down the stairs from the platform with her manager Janine. Hair and make-up artist Stefan Desczyk has also arrived from Berlin and hurries to help her with her suitcase. Stylist Luisa Verfürth awaits them below to drive everyone to the location: Blue Studios.

In the large hall, we have spread out all of our 12 natural shades and 15 fashionable shades of extensions on a table, so that the stylist and the make-up artist can help themselves and create the looks for our advertising images.

10:00 Stefan starts doing Cheyenne's make-up and attaching her first pink extensions. Mischa films little tutorials for our Instagram page on how to attach or clip the extension to show how easy synthetic hair is to use.

11:00 The camera beeps for the first time. We're ready to go. Dieter Sieg is our photographer for the campaign. In consultation with Luisa and us, he kept the setting fairly clean.

Cheyenne wears a green trouser suit and delights us with her humour and her professionalism right from the first minute. Squinting, making faces, dancing - Natascha and Uwe Ochsenknecht's young daughter entertains the whole team. She wants to listen to black music - no problem!  The dancing starts straight away. Together with Luisa Verfürth, whose soles have separated from her trainers - the model is visibly amused. Everything is captured photographically. Dieter Sieg snaps one picture after another. Sometimes with her hands in her pockets, sometimes with them over her head. Stefan has braided the extensions into two loose, undone plaits.

Next comes a style with white shirt and jeans. One of our favourites, as it turns out later. Her hair falls loosely over her back and shoulders. We have combined four different pink and rosé shades on Cheyenne, letting them flow out of her natural hair like a balayage. A great look that you can easily create at home.

Then her hair is pinned up. Braiding her hair high at the back of her head, Stefan lets the green and turquoise extensions fade out not just in a balayage but into a chignon.

13:00 The food from Thai Food arrives in a box. It's what Cheyenne wanted. Her wish is our command. She is hungry. The spiciness brings colour to our faces. During the meal, Skirma - our second model for the day - shows up and starts getting made up by Stefan. We want to show on Skirma how you can give your hair beautiful volume with Extenssa. Stefan cuts the tips of Skirma's extensions with a knife and then uses a curling iron to put waves in her hair. Even though they are made of synthetic hair, it's no problem to style our hair with a curling iron up to 170 degrees.

14:00: Cheyenne puts on a long knitted dress with a coat over it for the last look - with net pumps and a new hairstyle, she flops down onto our beanbag filled with synthetic hair. Stefan has braided a plait in bluish metallic and grey shades into her hair at the front of her forehead. The stylist Luisa pairs a knitted cap with it without further ado.

15:00: Now it's Skirma's turn - wow, what a change. Stefan has added volume and length to her natural hair colour to go with a red velvet dress. She looks into Dieter's camera through her blue husky eyes. We are all blown away.

At around 16:00, it's over. Cheyenne and Stefan have to go to the station with Janine. Cheyenne even takes some pink extensions with her. "They'll go really well with my pink dress at the New Faces Award tomorrow". She is delighted. We are delighted. The photographer is delighted. See you soon!